Erdbeer-Joghurt-Knusper Torte

        

Normalerweise achte ich darauf, dass Torten und co. hier ansehnlich präsentiert werden. Mit hübscher Deko, kleinem Set, gut ausgeleuchtet.. Und dann gibt es Momente, in denen man es eilig hat, sowieso schon zu spät ist und nur noch die Tortenplatte to go da ist und bei doofem Licht vor der beigen Wand fotografiert wird.
Nehmt es mir nicht übel, sondern backt lieber nach und genießt eine wunderbar frisch-schokoladig schmeckende Joghurttorte, die nicht nur mit Erdbeeren, sondern mit so ziemlich jedem Obst der Knüller ist.

Ihr braucht:
100g Vollmilchschokolade
100g Cornflakes
500g Magermilchjoghurt
80g Zucker (50g für die Masse, 40 für den Tortenguss)
1 Packung Vanillezucker
6 Blatt rote Gelantine
Ca. 600 g Erdbeeren
200 ml Cremefine zum Schlagen
1 Päckchen roten Tortenguss

Und so wird’s gemacht:
Legt den Boden eurer Springform mit Backpapier aus. Die Schokolade schmelzen, währenddessen die Cornflakes zerdrücken und mit der Schokolade vermischen – Diese Masse gebt ihr in eure Form, sodass ihr einen gleichmäßigen Boden bekommt. Zum abkühlen und festwerden kommt das ganze dann für 30 Minuten in den Kühlschrank.
In der Zwischenzeit ca. 300g Erdbeeren würfeln (Je nachdem, wieviel ihr später in der Joghurtmasse haben wollt) und den Joghurt mit 50g Zucker und dem Vanillezucker vermischen.
Die Blattgelantine kommt nun für 5 Minuten in einen Topf mit kaltem Wasser, anschließend wird das Wasser abgegossen und die Gelatine bei niedriger Hitze unter rühren geschmolzen. Sobald sie flüssig ist, wird sie unter die Joghurtmasse gehoben. Die Sahne wird steif geschlagen und zusammen mit den Erdbeerwürfeln zuletzt unter den Joghurt gehoben. Anschließend alles auf dem Cornflakes-Schoko Boden verteilen und für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Nach dem festwerden der Torte belegt ihr sie mit den restlichen Erdbeeren, bereitet den Tortenguss zu und gibt diesen über die Erdbeeren. Wenn alles abgekühlt ist, nur noch mit Hilfe eines Messers alles aus dem Springboden befreien und servieren.