Minis ganz groß – Minigugl

        


Zeit für Gugl! Diese kleinen Minis sind ja momentan wirklich, wortwörtlich, in aller Munde. Sie sind klein, sie sind schnell zu backen und sehen super süss aus. Minigugl!
Nicht so groß, wie ein normaler Kuchen, aber aus leckerem Rührteig und nach Belieben zu verändern. Außerdem kann man sie so schön verzieren! Aber auch ganz ohne Deko machen sie was her und sind perfekt, um die Freundin oder Mutter mit einer Leckerei zu überraschen.

Ich muss ja sagen, es ist gar nicht so leicht, die Kleinen zu backen. Nicht, wenn man eine kleine Tochter hat…
Vor dem backen hat sie mir noch ganz lieb die Förmchen gereicht, immer drauf hingewiesen, welche ich noch füllen muss und hat dann sehnsüchtig drauf gewartet, dass sie aus dem Backofen können. Und dann… Tja, kleine Fingerhände sind perfekt für Minigugls. Ein Griff und zack, sind sie im Mund und der erste Geschmackstest wurde direkt bestanden. Sie sind lecker!
Wollt ihr ein Rezept?

(Für ca. 24 Minigugls)
– 200g Magarine oder Butter
– 250g Zucker
– 125g Mehl
– 125g Stärke (Maizena)
– 4 Eier
– 2 Esslöffel Milch

Alles zu einem Teig verrühren und mit einem Teelöffel oder Spritztülle in kleine Gugl Formen füllen (Ich benutze die Silikon Formen von Tchibo). Für ca. 10-15 Minuten in den Backofen. Stäbchenprobe und raus damit. Noch kurz auskühlen lassen, vorsichtig aus der Form drücken und mit Puderzucker bestreuen, in Schokolade tunken oder einfach so genießen.