Badeinselregatta 2010

        

(Unbezahlte Werbung, da sichtbare Marken in Bildern, sowie Markennennung und Ortsnennung)

17.Juli 2010: „Am 17. Juli 2010 ist es wieder soweit: Zum elften Mal paddeln 100 Teams à 2 Personen bei der Haake-Beck BadeinselRegatta auf der Weser um die Wette. Nur durch das Bewegen der Arme und Beine müssen die 1,6 Kilometer zum Café Sand bewältigt werden.“

Ja, auch dieses Jahr war es wieder so weit, seit 2006 war ich jedes Jahr dort und jetzt das erste Mal mit meinem Schatz.
Den ganzen Regatta Kram haben wir uns nicht angeschaut, stattdessen waren wir noch zuhause, haben es uns dort gemütlich gemacht und sind dann abends erst los. Und da fängt das Chaos an!
Ich sag’s euch, lasst uns nie, nie, nie allein los. Zur Bushaltestelle gelaufen, in den Bus eingestiegen, bis zum Bahnhof gefahren, geguckt – Hmpf, der Zug dauert so lange. Egal, steigen wir wieder in einen Bus, fahren zur Straßenbahn. Welche brauchen wir noch mal? Ähm.. Lass uns einfach die nehmen. Am Hauptbahnhof ausgestiegen, den ganzen Weg gelaufen… Angekommen sind wir, ja. Erster Stop bei Mc Donalds, wegen zuviel Flüssigkeit, äh.. Da hab ich doch glatt mal meinen Ring verloren.
Habt ihr auch die Angewohnheit beim Hände waschen die Ringe von den Fingern zu nehmen und auf’s Waschbecken zu tun? Ich hab die jedenfalls und weil mein Kopf wohl schon ein paar Meter weiter war, ist der liebe Ring nun verschollen.
Erstmal zum Beach Club. Einen Cocktail für ihn, einen für mich.

Seht ihr, wie schön es dort ist? Außerdem hat man ein Stück weiter einen tollen Blick auf die Weser, wunderbar.
Nach dem Stop ein Stück weiter, geradewegs zur Badeinselregatta.
„Schatz? Einfach mitkommen, ich bin ‚ne Frau.“ Und so stand man dann eben in der ersten Reihe vor der Bühne. Toll deswegen, weil man nicht von den Leuten vor dir umgerannt wird, man den Blick zur Bühne hat UND festen Untergrund! Auf Sand steht es sich eben nicht so gut, wenn man Schuhe anhat..


Leider ging der Abend viel zu schnell vorbei und so kommen wir an dieser Stelle zu einem der Highlights der Badeinselregatta. Das Feuerwerk!
Jedes Mal wieder wunderschön anzusehen, wie das Schiff auf der Weser zündet und wunderbare Farben im Himmel aufleuchten. Um ca. viertel vor 12 ging es los und das Wasser erstrahlte Pink.
Angefangen hat alles mit dem Song „One Moment in Time“ von Whitney Houston. Wenn man dort steht, alles erleuchtet ist und man vom Mann, den man von ganzem Herzen liebt, in den Arm genommen wird, scheint für einen Moment wirklich alles grenzenlos perfekt. Definitiv der schönste Moment des Abends. Weiter ging es dann mit „Angels“ von Robbie Williams und vielen anderen einfach wunderbaren Songs. Daumen hoch für die Organisatoren, besser hätte man es nicht aussuchen können.

Auf die nächste Badeinselregatta, nächstes Jahr, dann. Wir sind dabei!