Happy Father’s Day

        

(Unbezahlte Werbung durch Markennennung / Marken sichtbar im Bild)

„Es gibt so viele Väter auf Erden hier. Doch einer ist der Beste und der gehört mir.“ würde die Maus wohl an dieser Stelle sagen. Auch der Mini ebenfalls, wenn er schon reden könnte.
Happy Papa Day!

Morgens, wenn er sich zur Arbeit verabschiedet, wird der Autoschlüssel versteckt, die Schuhe weggepackt und das Shirt geklaut, fällt die Wohnungstür dann ins Schloss, kullern schon mal Tränchen. Abends, wenn sie den Schlüssel im Schloss klicken hört, sprintet sie zur Tür und fällt ihm in die Arme, ruft laut nach ihrem Papa und zeigt mir dann ganz stolz, dass er wieder da ist.
Am Wochenende sitzen sie zusammen auf dem Sofa und essen Choco Chips aus ihren Müslischalen, singen zusammen das Intro vom „Micky Maus Wunderhaus“ und fiebern gemeinsam beim Barbie Film mit (Manchmal guckt der Papa auch aufmerksamer, als die Tochter..). Die letzten Nudeln, Nuggets und co. werden vom Teller geklaut, um dann mitleidig zu sagen, dass sein Essen ja leer ist – Bis sie ihm gütig 2-3 Nudeln auf den Teller legt oder ihn füttert.
Sie duschen zusammen und streiten sich darum, wer die Windel wegwirft, klauen sich gegenseitig die Decke und kitzeln sich immer wieder durch.
Der Papa streichelt das Bauchweh weg, wenn sie zu schnell zuviel getrunken hat, lässt heimlich ein Überraschungsei im Einkaufswagen verschwinden, damit sie nicht mehr so traurig guckt, trägt sie auf seinen Schultern durch die Welt und sitzt gemeinsam mit ihr im Feuerwehrauto und ist wahrscheinlich dabei stolz wie Oskar.
Er guckt sich zum tausendsten Mal „Die Eiskönigin“ oder „Spongebob“ an, kann die Lieder auswendig, spielt mit Puppen und lässt sich selbst zum arschteuren Häschenplüschtier überreden, nur damit sie glücklich ist.
Sie ärgert ihn damit, dass sie ihre Mama und nicht ihren Papa lieb hat und gibt ihm dann trotzdem noch ein Küsschen, kuschelt sich in seinen Arm und lacht sich kaputt, wenn er sie ärgert.
Für sie stellt er sich eine Stunde auf einem überfüllten Samstag in seinem Hass-Laden an, lässt sich quer durch den Garten jagen und lässt das spannendste TV Programm liegen, wenn sie ruft.

Sie ärgern sich, sie streiten sich, sie lachen zusammen und kuscheln zusammen. Wenn man die Beiden zusammen sieht, wie sie miteinander spielen und lachen, merkt man eins ganz deutlich im Glitzern der Augen von der Maus – Sie liebt ihren Papa über alles auf der Welt.

Und auch der Mini kann nicht ohne seinen Papa. Da wird gegrinst, wenn er seinen Papa sieht, auf dem Oberkörper zufrieden geschnarcht, er beruhigt sich, wenn er sicher in seinem Arm ist und beobachtet ihn, sobald er im Blickfeld ist.

Ein Lächeln zeigt mehr als tausend Worte, ein Lachen spricht so deutlich „Ich liebe Dich“, wie es kein Satz dieser Welt könnte und jedes ankuscheln lässt den Zusammenhalt und die Wichtigkeit spüren.
Weil der Papa vom Mini und der Maus unersetzbar ist, einzigartig und wundervoll. Weil 2 Kinder und ich ihn unendlich lieben und niemals missen wollen.
Wir lieben Dich. Danke für alles.

Ein Gedanke zu “Happy Father’s Day

  1. Hallo Chrissi,

    lang ist es her, dass ich dir einen Kommentar hinterlassen habe – nichtsdestotrotz folge ich dir immer treu (sowohl in Twitter als auch hier) und dieses Mal finde ich endlich (!) Zeit dir etwas zu hinterlassen.

    Die Bilder deiner zwei süßen Spatzen sehen einfach wunderschön aus. Solche Erinnerungen bleiben einfach ein lebenlang erhalten. Und bei all deinen Sätzen, was der „Papa“ so alles macht, merkt man, dass die Männer bei den eigenen Kindern erst den richtigen weichen Kern hervorrufen.

    Viele Grüße :)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.