Sünde gefällig? Double Cheesecake

        

Zerkrümelte Kekse als Boden, eine Schokoladenschicht aus Käsecreme, darüber eine weitere Cheesecake Schicht. Getoppt wird das ganze mit cremigem Karamell und Schokolade. Klingt gut, oder?
Dieser Kuchen war das Titelbild einer Zeitschrift und ist wohl derzeit in aller Munde. Kein Wunder bei so leckeren Zutaten!

Auch ich habe mich rangewagt und es ist gar nicht so schwierig, als man denkt. Der Boden ist schnell gemacht, der Cheesecake besteht aus simplen Zutaten, die schnell zusammen gerührt sind und wenn man ein bißchen aufpasst beim Karamell zubereiten, ist es auch ganz easy.
Aber es dauert! Kühlen, kühlen, kühlen… Dafür lohnt es sich. Die Karamell Schicht ist weich, die Schokolade ebenso nicht ganz fest. Er lässt sich gut schneiden und sieht so lecker aus!
Ein Stück reicht dann aber auch… Sehr mächtig und in kleinen Happen zu genießen.
Habt ihr den Kuchen auch schon probiert?