Tagging – Kindheit

        

(Unbezahlte Werbung, da Markennennung)

Getagged! Das Thema? Kindheit.

1. Ich hatte als Kind ein absolutes Lieblingsstofftier – Einen kleinen Dalmatiner, vom Film „101 Dalmatiner“. Ich habe ihn geliebt und.. Dementsprechend zerknautscht sieht das gute Stück auch aus.
2. Allgemein war ich total „101 Dalmatiner“ fixiert, mein Lieblingspulli z.B. war rot und.. Na, mit was? Natürlich, einem Dalmatiner..
3. Ich war total perfektionistisch – Jeder einzelne Haarsträhne musste sitzen, wie ich das wollte. Hat meine Mama mir morgens einen Zopf gemacht, musste alles perfekt aussehen. Wehe, da war eine Strähne falsch, dann wurde wütend alles wieder aufgerissen und sie musste von Neuem ran. Meine arme Mama!
4. Ich war ein totaler Trampel (Gut, dass bin ich heute noch…). Eine deutlich sichtbare Narbe am Mittelfinger, eine Narbe am Unterarm, am Knie, am Kopf,… Und das meist alles vom spielen und hinfallen.
5. Ich hab meinem Vater mal eine Windel an den Kopf geschmissen. Eine Volle. Ich schätze, das hat er mir bis heute nicht verziehen…
6. Meine Lieblingsfarbe als Kind war kein Rosa, sondern Blau. Man glaubt es kaum! Aber sämtliche Dinge waren bei mir Blau. Vom Schulrucksack, bis zur Kleidung.
7. Wie sämtliche andere Kids damals bin ich voll dem Diddl Maus Fieber verfallen. Plüschtiere, Zeitschrift und vor allem Blöcke. Da wurden dann einzelne Seiten aus Blöcken getauscht und viel mehr. Genauso Sticker – Die hab ich leidenschaftlich gesammelt und getauscht.
8. Ein Ereignis, was ich nicht vergessen werde. Eine meiner besten Freundinnen war zu Besuch bei mir zuhause, wir spielten im Garten und meiner Oma kam ihr Name und ihre Mutter bekannt vor. Das Ende vom Lied: Wir sind Cousinen! Stolz wie Bolle haben wir das am nächsten Tag natürlich direkt in der Grundschulklasse rumerzählt und haben uns riesig gefreut.