Das dritte Wunder

        

2024 hält ein besonderes Abenteuer für uns bereit und wird unser Leben ganz schön auf den Kopf stellen… Wir bekommen noch ein Baby! Noch einmal Windeln wechseln, schlaflose Nächte, kleine Füßchen, das erste Lächeln, Patschehändchen, Kinderwagen schieben und die Trage ausführen. Winzig kleine Kleidung, andauernd ausgezogene Söckchen, Babyduft und das Wunder der Geburt. Wir freuen uns so sehr ❤️

Damals bei J. ging alles ganz schnell. Pille abgesetzt und sofort im ersten Zyklus schwanger. Hibbelzeit? Fehlanzeige. Tja und dann kam der Wunsch nach Nummer 3. Unregelmäßiger Zyklus, gesundheitliche Probleme und als wir das endlich in den Griff bekamen, warteten wir Monat für Monat.
Keine Ovulationstest, kein Temperatur messen, kein testen vor der Periode. Lediglich auf die Zeitspanne achten, die rein rechnerisch den Eisprung vorhersagt. Kein Symptome deuten und verrückt machen. Bis dieser eine Monat kam… Fast ein Jahr haben wir gehofft und irgendwie konnte ich diesmal nicht abwarten und testete einen Tag vor der Periode, völlig symptomfrei. Vor Ewigkeiten hatte ich Tests gekauft, die so lang im Schrank schlummerten, dass sie abgelaufen waren. Erst wollte der Test nicht vernünftig durchlaufen, dann kam ein zweiter Strich. Zumindest ein Schatten, mit ganz viel Fantasie, Augen zusammen kneifen und mit perfekten Lichteinfall. Verdunstungslinie, wahrscheinlich. Zur Sicherheit machte ich am nächsten Morgen noch einen – Negativ. Ich war wütend auf mich selbst, dass ich mir unnötig Hoffnung gemacht hatte, dass ich nicht abgewartet habe und dass es auch diesmal nicht geklappt hat. All die Traurigkeit brach aus mir heraus. Und doch ließ mir das Thema keine Ruhe, als Tage später meine, sonst so pünktliche, Periode nicht kam. Jetzt auch noch Zyklus Probleme? Ich machte einen Frühtest, negativ, und einen Normalen, ein hauchzarter zweiter Strich, kaum erkennbar. Am Abend testete ich wieder – Ganz zart positiv. Und am nächsten Morgen. Wieder positiv… Aber so richtig glauben konnte ich es nicht, waren die Tests doch alle schon Ewigkeiten im Schrank. Um wirklich Gewissheit zu haben, fuhren der Mann und ich los, kauften 2 weitere Tests und auch diese bestätigten das, was wir uns ein Jahr lang wünschten: Ich bin tatsächlich schwanger. ❤️

Ich bin wahnsinnig aufgeregt, sind wir doch schon so lang aus dem Baby Game raus. Die Kinder sind 11 und 8, selbstständig und die Zeit, in der man in den Schlaf schaukelte, Windeln wechselte und Milch fütterte, so weit weg. Tja, einmal alles auf Anfang bitte! Wir freuen uns so sehr und können es nach so langer Hibbelzeit kaum fassen, dass es endlich geklappt hat. Kleines Wunder, wir sind so gespannt auf dich.