Rückblick – Der erste FA Termin

        

Die Zeit zwischen dem positiven Test und dem ersten Termin beim Frauenarzt zieht sich wie Kaugummi, 3 Wochen. Wenige Tage vor dem eigentlichen Termin allerdings ändert sich alles. Blutungen… Was erst als Schmierblutung beginnt, wird auf einmal immer stärker und meine Angst so groß, dass wir kurzerhand den Termin vorverlegen und ich die Tränen nicht mehr zurückhalten kann. Eigentlich hätte ich erst in ein paar Tagen den Termin zur Schwangerschaftsfeststellung, aber durch all das Kopfkino halte ich es nicht mehr aus. Das erste Mal, dass ich keinerlei Schwangerschaftssymptome habe. Keinerlei Übelkeit, kein ziehen, einfach nichts.
Heulend rufe ich den Mann auf der Arbeit an, der Macht sofort einen Termin und nur wenige Stunden später sitzen wir angespannt im Wartezimmer. Immer wieder muss ich die Tränen zurück halten. Ja, Blutungen können normal sein, aber nach so langem Wunsch ist da auf einmal nur noch pure Panik. Endlich werden wir aufgerufen und die Ärztin schallt sofort. Doch der Moment, bis man endlich etwas sieht, ist ewig. Da – Ein kleiner Fleck und das schlagende Herz. Unter Tränen sehe ich das erste Mal unser Wunder, überglücklich, dass alles gut ist und das kleine Herzchen so kräftig schlägt. Unser Baby! 6+3, noch so klein, aber jetzt schon perfekt. Woher die Blutung kommt, kann nicht festgestellt werden, aber tatsächlich sind sie seit dem Tag spurlos verschwunden.