Der Name

        

Nur wenige Tage nach der Feindiagnostik habe ich wieder einen Termin bei meiner FA. Und siehe da – Kaum ist das Geheimnis gelüftet, zeigt sich das Mäuschen. Ein Profilbild gibt es zwar nicht, aber wir sehen ein kleines Füßchen.
Da wir nun endlich wissen, was es wird, holen wir die alte Babykleidung vom Dachboden und sortieren. So winzige Sachen! Auch einen Tagestrip in die Niederlande machen wir und kaufen einiges an Babysachen. C. und J. suchen super niedliche Kleidung für ihre kleine Schwester aus, ein Nestchen zieht ein und ein bisschen Kleinkram.
Bei 23+5 passiert es dann. Die minimalste Anstrengung löst schmerzhafte Wehen aus, diese wiederum Erbrechen. Das hatten wir doch bei J. schon, allerdings erst am Ende der Schwangerschaft und dies führte dann zur Einleitung. Also ist schonen angesagt.
Welchen Namen unser Babygirl bekommt, war schon lange vor der Schwangerschaft klar. Aber wie sieht es aus mit dem Zweitnamen? Da C. und J. beide einen zweiten Namen mit M haben, wollten wir für das Mäuschen ebenfalls einen. Wir hatten einige Namen in der Auswahl, aber nichts war irgendwie stimmig. Bis ich dem Mann meinen Favoriten, leicht verändert, mitteilte. Und dann war es klar – 24+0, wir haben den vollständigen Namen fürs Babygirl.