Halbzeit

        

Kurz vor der 17. Woche ziehen hier die ersten 2 Babysachen ein. Ein kuscheliger Anzug und ein Halloween Overall. Endlich wieder in der Babyabteilung stöbern, die man vorher jahrelang nur sehnsüchtig aus der Ferne angesehen hat. Ein kleiner Lichtblick, denn die Nächte sind schlaflos und ich bin am Ende. Schwangerschaftsschnupfen. Ich kriege einfach keine Luft, muss nur noch durch den Mund atmen, kann nicht schlafen, nichts hilft. Ich bete einfach nur, dass Ich dies nun nicht bis zur Geburt ertragen muss – Aber Gott sei Dank ist der Spuk nach ein paar Wochen besser.
Mittlerweile stellt sich so langsam auch eine kleine Beule am Bauch ein und man sieht, dass dort unser Baby wächst. Kurz vor der Halbzeit wird es auch in der Wohnung Babymäßig, der Mann holt die Wickelkommode vom Dachboden, auf der damals schon C. lag.
So langsam fängt es an zu blubbern im Bauch. Ein Gefühl, als würden Schmetterlinge fliegen und es ist so schön, das kleine Baby spüren zu können.
Mittlerweile ist es 18+2 und endlich dürfen wir das Kleine wiedersehen. Der zweite große Ultraschall steht an und unser Baby verhält sich, wie wir es kennen, sehr gemütlich. Es schläft, verschränkt die Beinchen und die Ärztin hat Mühe, alles messen zu können. Kurzerhand bekommen wir eine Überweisung zur Feindiagnostik, um sicherzustellen, dass wirklich alles ok ist.
Ich habe wahnsinnige Schwierigkeiten mit der Symphyse und auch die Übelkeit mag nicht weg gehen. Ohne Tabletten geht einfach nichts und das Bad ist mein bester Freund. Dafür kaufen wir das Beistellbett und fortan steht es im Schlafzimmer – Bald wird dort tatsächlich ein kleines Baby schlummern… Und dann ist auch schon Halbzeit. 50% der Schwangerschaft ist einfach schon geschafft und es ist nach wie vor unglaublich.