Ein Mädchen

        

Kurz nach der Halbzeit explodiert mein Bauch. Wo kommt denn diese Kugel auf einmal her? Nun kann auch der Papa ein paar Tritte von außen spüren und das Baby hat schon feste Zeiten – Morgens ab ca. 6.30 und abends gegen 20 Uhr wird gestrampelt und es ist einfach so niedlich. Wir buchen das Newborn Shooting und endlich ist es soweit – 22+2, der Termin bei der Feindiagnostik steht an. Es ist dieselbe Ärztin wie auch schon beim Nackenfaltenultraschall und als sie hört, dass sich unser Baby noch nicht gezeigt hat, möchte sie direkt danach gucken. Und typisch unser Baby – Es will sich prompt hinter dem Bauchnabel verstecken. Aber die Ärztin ist hartnäckig und so sieht sie diesmal tatsächlich das Geschlecht. Ganz eindeutig und damit wird die Vermutung bestätigt: Wir bekommen ein kleines Mädchen! Ich muss ein paar Tränen wegblinzeln und wir haben einen langen Ultraschall, sehen detailliert das Herz und alles ist in bester Ordnung.
Nach dem Termin bin ich emotional völlig aufgewühlt. Es wird einfach so viel realer, wenn man weiß, was dort im Bauch wächst und man das kleine Mäuschen beim Namen nennen kann. Wir kaufen prompt winzige rosa Babyschuhe und teilen es den wichtigsten Menschen mit. Und diese wissen mit dem Geschlecht auch sofort, wie es heissen wird, ohne dass wir es zuvor sagten. Unser Babygirl hat einen Namen…
Passend dazu kann man die ersten Tritte nun auch am Bauch sehen, hier ein kleiner Stups und dort…