Hochzeitstag in Hamburg

        

(Unbezahlte Werbung, da sichtbare Marken in Bildern, sowie Markennennung und Ortsnennung)

So schnell geht ein Jahr vorbei.. Am 20.Juli hatten der Mann und ich schon unseren Hochzeitstag. Als wäre es gestern gewesen, als wir zusammen vor dem Traualtar standen…
Und wo kann man den Tag besser verbringen und genießen, als in der Herzensstadt? Mehr oder weniger spontan packten wir das Mäuschen ein, stiegen ins Auto und los geht’s Richtung Hamburg!
War natürlich super, dass reger Urlaubsverkehr herrschte, aber wir hatten Glück und fuhren mit ein paar Umwegen jedem Stau aus dem Weg.
Angekommen wurde das Navi angeschmissen und der Weg zu HappyKappyCupcakes gefunden. Wenn Bremen schon kaum mit Cupcake Läden dienen kann, muss man das eben in einer anderen Stadt ausleben… Angekommen wurden wir erstmal erschlagen von der riesigen Auswahl. Zig Variationen, soviel tolle Deko und ein Küchlein hört sich leckerer an, als das Andere.
Entschieden haben wir uns für „Walnuss Karamell, Cream Cheese Frosting, crunchy Karamell, Knuspermünze Tüpfel“ (Er) und „Cream Cheese gefüllt, Pink Vanille Frosting, weiße Schoko Sprinkles, Marshmallow Herz Tüpfel“ (Ich).
Wahnsinn!

Reinste Zuckerbomben, aber lecker. Und so niedlich! Auch der Laden war klasse. Toppings über Toppings auf den Regalen und selbst die Sitzbänke waren ganz im Cupcake Stil.
Weil es mittlerweile schon Mittags war, fuhren wir von dort aus direkt zum Gänsemarkt, it’s Burger Time! Jim Block lässt grüssen und der beste Burger wurde bestellt.
Gestärkt liefen wir zu KD Torten – Ein Shop, der das Backherz höher schlagen lässt. Tortenzubehör, Cupcake Deko, Fondant, Glitzer,… Am liebsten hätte ich einfach alles mitgenommen. Ins Tütchen wanderte dann eine „2“ Kerze für den Geburtstag der Maus, Cupcake Förmchen Sets, Tortenuntersetzer und Streuglitzer. Wenn ihr mal in Hamburg seid, schaut dort mal rein – Finden wird wahrscheinlich jeder was.
Der Mann seufzte und stöhnte, während ich immer wieder was Neues fand… Wie erleichtert er war, als wir wieder raus waren!
Draußen trafen wir direkt Ronald Mc Donald. Perfekt geschminkt und verkleidet, mit all seinen Freunden in Mc Donalds Shirts. Junggesellenabschied mal anders…

Zurück beim Auto wurden wir fast wahnsinnig bei der Parkplatzsuche. Tja, Hamburg und Parkplätze sind ja eh so eine Sache, aber findet mal einen, wenn die ganze Innenstadt abgesperrt ist, wegen dem Triathlon. Dank des tollen Wetters liefen wir dann zu Planten un Blomen, den tollsten Park, in dem ich bisher war.
Wasserspielplatz, Rosengarten, japanische Gärten,… Man entdeckt immer was Neues, die Atmosphäre mit all den kleinen Wasserflüssen und Blumen ist fantastisch. C. fand vor allem den Rosengarten toll, bei jeder Blume (und davon gab’s viele!), blieb sie stehen, bei allem, was auf ihrer Höhe war, wartete sie, bis ich ein Foto machte (Schon ein Fotofreak wie die Mama) und rannte quitschvergnügt umher.

Resultat von dem Ausflug war eine tolle Bräune, unglaublich viele Fotos und ein kaputtes Mäuschen. Also Kindchen in den Autositz gepackt, 5 Minuten Schlaf für sie und ab zur Hafencity.
Bisher hatte ein bestimmter Laden immer zu, als wir dort waren, also wurde diesmal die Chance genutzt und rein gegangen. Yukifish bietet viele tolle Toys, die alle so zuckersüss aussehen, dass man sie mitnehmen will. Ich schnappte mir schnell eine kleine Wundertüten Box und war damit um ein Einhorn reicher. „Pink fluffy Unicorn dancing on rainbows…“
Draussen entdeckte C. 2 kleine Chihuahuas, also war kein weitergehen möglich. Sie setzt sich auf den Boden und alle 3 beobachteten sich. Und alle 3 mit lautem „Wauwau!“… Unsere kleine Hundeverrückte Maus.

Irgendwann konnten wir sie doch überzeugen, weiter zu laufen, also lautete das Ziel: Miss Sofie.
Sommer, Sonne, Wasser und leckerstes dänisches Softeis – Perfekt!
Eigentlich wollte der Mann sein Eis mit C. teilen… Tja, falsch gedacht. Nach einem Löffel gab sie ganz einfach das Eis nicht mehr her und er musste sich ein Neues holen. Bei Eis hört die Liebe auf!
Richtig schön entspannt schlemmten wir unser Eis, beobachteten ein Wedding Shooting und genießten die Zeit.
Es war Wahnsinn, wieviel wir an dem Tag zum Thema Hochzeit gesichtet haben. 2 JGA’s, Kirchenglocken zur Trauung, eine Kawaii Braut im Park und das Wedding Shooting. Passend zu unserem Hochzeitstag…

Das Eis war auch unser Abschied des Tages. Wir liefen noch kurz ein wenig in der Hafencity umher und begaben uns dann zum Auto. Wieso müssen schöne Tage eigentlich immer so schnell umgehen?
Müde, kaputt und glücklich fuhren wir wieder nach Hause, mit einem schönen Tag mehr im Gepäck. SO muss der erste Hochzeitstag sein – Eine Erinnerung, die immer im Kopf bleiben wird.