Kamera an! Der TV Beitrag

        

Nur mal der Vollständigkeitshalber. Relativ viele von euch haben es ja schon auf Twitter mitbekommen, Einige sassen auch vor dem Internet oder Fernseher, um sich den Beitrag anzusehen.
Aber mal von Anfang an. Vor kurzem erreichte mich ein Anruf von Radio Bremen und die Frage, ob ich an einem Internet Experiment teilnehmen möchte. Man möchte herausfinden, wieviel man über eine Person im Internet herausfinden kann und dann ein kurzes Gespräch mit mir drüber führen. Dass man einiges über mich im World Wide Web finden kann, war mir von Anfang an klar, Bloggerin, Twitterin, und das alles seit Jahren, da kommt einiges zusammen.
Einen Tag später war es dann auch schon soweit. Man suchte einen Platz, um das Interview zu führen (Pisswetter an dem Tag, natürlich..), fand sich an einem kleinen Hang mit Blick zum Wasser wieder und es konnte beginnen.
Kamera hier, Kamera da.. Der Interviewführer sollte 2 Stühle zu dem Platz bringen, ich kam angelaufen, eine kurze Begrüssung, dann gab man mir einen riesigen Batzen Zettel, voll mit Tweets, Formspring Nachrichten, Facebook Postings, ein paar Seiten meiner Website (Lady behind, die Seite über Freunde, Blogpostings) und und und. Darauf folgte dann das Gespräch, ich sollte Stellung dazu beziehen, meine Meinung dazu äußern,…
Am Ende folgte dann eine kurze Verabschiedung, ich sollte mein Blackberry nehmen und einen kurzen Tweet posten.
Das alles war dann eine Sache von knapp 2 Stunden.. Und die Ergebnisse? Hier:
Der Bericht zum ganzen Thema,
ein Radiobericht,
der TV Bericht

Letztendlich sind solche Beiträge ja immer zum abschrecken gedacht, eben, weil es soviele Menschen gibt, die absolut nicht nachdenken, was sie veröffentlichen und damit dann auf die Nase fallen.

Ich muss sagen, ich weiß ganz genau, was ich poste. Seit über 5 Jahren bin ich im Netz aktiv, ich blogge, ich poste, ich schreibe und steh hinter Allem. Von daher waren mir die Ergebnisse schon bekannt und kann damit bestens umgehen. Und um eines noch klarzustellen:
Nein, ich habe NIE das Gehalt meines Verlobten gepostet, ebenfalls nicht meine GENAUE Adresse.
Eine Erfahrung war es auf jeden Fall wert und nun weiß man auch mal, wie so ein TV Beitrag überhaupt entsteht. Und ein riesengroßes Danke für eure ganzen lieben Kommentare, die ich bekommen habe.