Ran an die Löffel! – Cheesecake Creme

        

Sommer, Sonne, die Arme werden langsam braun und sehen nicht mehr nach Käsehaut aus, barfuß über Gras und Sand, (Tausend Mücken überall, Wespen, die herum schwirren, Pollen, die von Bäumen regnen,…) und in der Hand etwas, was erfrischt und gleichzeitig unglaublich cremig und lecker ist – Wie wär’s mit Cheesecake Creme?
„Kääääääsekuchen! Das heißt Käsekuchen!“ würde die Familie nun maunzen, aber für mich ist das Cheesecake. Klingt auch viel besser.
Meinen ersten Käsekuchen konnte man quasi gegen die Wand schmeissen und als Spachtelmasse benutzen (Dabei habe ich nur ein Rezept einer lieben Bloggerin nachgemacht und mich 1:1 ans Rezept gehalten!), mittlerweile hab ich’s aber drauf, bekomme Komplimente dafür und backe ihn eigentlich für jede Festlichkeit.

Ich bin einfach mal aus der Reihe getanzt und habe nicht den üblichen „Cheesecake im Glas“ gemacht, sondern wirklich einfach nur ‚ne Creme.
Statt Keksboden findet man hier kleine Keksstückchen in der Masse, die dem ganzen ein bißchen Crunsh geben und Zitrone macht alles noch fruchtig frisch. Das Rezept? Hier:

– 250g Magerquark
– 125ml kalte Milch
– (Je nach Geschmack) 2 Esslöffel Zitronensaft
– 60g Frischkäse
– 1 Päckchen Vanillezucker
– Ca. eine Handvoll zerkleinerte Butterkekse

Alles durchmixen und kühl stellen.

Super lecker! Und ideal, für ein paar warme Stunden auf dem Balkon oder im Garten. Oder ihr packt die Creme einfach in fancy Mason Jar Balls, schnappt euch die beste Freundin und macht ein Picknick am See. Frohes schlemmen!