Time for a Cheesecake

        

Backen ist hier so eine Sache für sich. Irgendwie haben wir nie ALLE Zutaten im Haus oder es lohnt sich einfach nicht, weil der Mann es nicht isst. Ich hab hier einen ganz großen Cake Pop und Cupcake Verächter, könnt ihr euch das vorstellen? Ich liebe diese kleinen Küchlein, aber für Einen allein lohnt es sich einfach nicht.
Aber eins, das isst er. Cheesecake!
Da entdeckte ich vor kurzem auf Instagram ein Foto von Ina und mir fiel das Rezept ein, was ich schon so lange mal nachbacken wollte.
Also flott alle Zutaten zusammen gesammelt, in die Küche gestellt und los ging’s.
Und es ist so einfach! (Das Rezept könnt ihr ja bei Ina nachlesen)
Ich hab Butterkekse genommen, diese zerbröselt und mit ca. 75g Margarine vermischt (das geht nämlich irgendwie besser, als Butter), ab in die Backform und gut festdrücken, für 10 Minuten in den Ofen und fertig war schonmal der Kuchenboden.
125 Gramm Zucker, 400 Gramm Frischkäse, 700 Gramm Magerquark, 3 Eier, Zitronenaroma und ein Päckchen Vanille Zucker zusammen mixen und auf den Boden geben. 40 Minuten backen und e voila, fertig ist der Cheesecake!
Auf den Fruchtspiegel oder sonstige Deko hab ich verzichtet, das hatten wir, bis auf tiefgefroren nämlich nicht da.
Über Nacht ging es in den Kühlschrank, nachdem wir abends noch ein Stück zusammen verputzt haben und ich muss sagen – Er ist so lecker!


Endlich mal was, was der Mann isst und ich auch und zudem noch so schnell, leicht und gut ist. Nächstes Mal gibt’s dann noch Mandarinen oder Erdbeeren dazu, das wär lecker…