2 Herzen für’s bloggen – Aus 2 mach 3

        

Eine Neuigkeit, die viele wohl an dieser Stelle nicht erwartet hätten, Andere schon vermuteten.
Aus 2, mach 3. Er, ich und ES. ICH BIN SCHWANGER!
Seit Mittwoch (20.April) bin ich in der 18ten Schwangerschaftswoche und somit schon im 5ten Monat.

Ein schlechtes Gewissen hab ich ja schon (Und wie, ich hab mich teilweise echt mies gefühlt), dass ich es euch, meinen lieben Lesern, nicht früher sagen konnte, aber dies hat eben auch Gründe. So wissen wir es seit Mitte Februar (sprich, seit der 10ten Woche), haben es meinen Eltern Ende März mitgeteilt, seinen Eltern gestern.. Und da ich nicht genau weiß, ob und wer von Schatz Bekannten diesen Blog still mitverfolgt und dies dann an seine Eltern weitergibt – War stillschweigen angesagt. Bis gestern Abend, da es nun bei unseren beiden Familien endlich offiziell ist.
Was soll ich sagen? Ich brauchte auch eine gewisse Zeit, um alles zu realisieren, zu verstehen, dass in meinem Bauch nun ein kleiner Mensch entsteht, dass wir Mama und Papa werden.
Unmengen an Tränen sind geflossen (Der Gedanke einer Abtreibung stand aber nie im Raum!), 1-2 Mal an Zusammenbrüchen vorbei geschlittert, weil so einiges an Kopf zerbrechen und Gedanken machen dabei war, Angst vor der Zukunft, Ungewissheit, wie es weitergehen wird und und und.
Und dann gibt es zum Glück ein paar wenige Menschen, die einen auffangen können. Die die Tränen wegwischen und alles gut werden lassen. Weil sie da sind. DANKE.
Und mittlerweile ist es absolute Freude darauf, dieses kleine Etwas in einigen Monaten in den Armen halten zu können.

Ende September wird es wohl soweit sein, das kleine Etwas ist gesund und munter, nervt mich manchmal ganz schön durch Übelkeit und Hormonüberschuss (Gut, eher meinen Freund, hust) und Anfang nächsten Monat werden wir hoffentlich erfahren, ob es eine SIE oder ein ER wird.

Und nun? Bin ich unglaublich gespannt auf eure Reaktionen.