Hamburg 20.April

        

(Unbezahlte Werbung, da sichtbare Marken in Bildern, sowie Markennennung und Ortsnennung)

Nachdem ich ja schon über den ersten Tag in Hamburg berichtet habe, muss natürlich auch der Zweite her.
Viel zu früh und immer noch leicht verkatert (Aber NUR von schmerzenden Füßen und zu wenig Schlaf, Alkohol gab es ja nicht mehr), klingelte der Wecker. Wach werden in der schönsten Stadt der Welt. Angenehm ruhig ist es im Hotel immer, der Ausblick auf den Hinterhof und die Parkplätze, da kann’s ja auch nicht so laut sein. Das Zimmer kannte man ja schon, in Etwa bleiben sich die Räume dort ja überall gleich.. Aber schön ist es, bunt und modern!

Fertig machen, Sachen zusammen suchen und auschecken. Der erste Weg: Ab zur Bushaltestelle und auf direktem Weg ins Schanzenviertel. Mich interessiert sowas ja immer total, viel besser, als alles Schicki Micki, lieber künstlerisch und alternativ. Und das war es! Gefrühstückt wurde dann aber erstmal, schön bei Sonnenschein, vor Back-Factory. Frühstück etwas anders.. Nämlich mit Blätterteigpizza und Brötchen mit Hähnchen und Tomate Mozarella.

Ein wenig durch die Gegend geschlendert, für das Hündchen noch was in der Zoohandlung erstanden und die süssen Ratten angehimmelt und dann ging es weiter zur Hafencity.
Mittlerweile hat es gefühlte 30 Grad erreicht und jeder, der dort schon mal war, weiß, dass Schatten dort Mangelware ist. Ein alter Kollege von meinem Freund wollte besucht werden und dafür ging es einmal durch die Hafencity und wieder zurück, bis wir es endlich gefunden haben. Uff!
Dort angekommen, wurde sich mit Schokolade vollgemampft, Wasser zur Stärkung getrunken und noch ein Eröffnungsgoodie abgestaubt, bis es wieder raus in die Hitze ging.

Wieder bis zum anderen Ende zurück, Ziel: Miss Sofie!
Das ist natürlich ein MUSS, wenn wir schon in Hamburg sind und bei solchen Temperaturen sowieso.

Von dort aus wurde dann ewig auf den nächsten Bus gewartet, damit es wieder zu Mönckebergstrasse gehen konnte. Denn dieser eine Laden, der am vorigen Tag schon aufgesucht wurde.. Irgendwie.. AB GING ES NOCHMAL ZU TIFFANYS!
Und diesmal ging ich auch nicht nur mit Katalogen raus.. Zwar mit einer kleineren Tüte, aber auch mit leichterem Geldbeutel. Seit Ewigkeiten hatte ich diesen Traum und an dem Tag hab ich ihn mir endlich erfüllt. Ein Stückchen Tiffanys für mich. 65 Euro hat der Spaß gekostet und seitdem ist es immer um meinen Hals.. Der original Tiffany & co. Charm, der nun an der Kette hängt. ICH LIEBE IHN! Zudem noch wunderbar eingepackt, mit Schleifchen, Kästchen und der Kassenzettel lag im Umschlag. Awww…

Beflügelt vor Glück sind wir dann irgendwann mit dem Auto Richtung Stadtpark, verliebten uns in das ein oder andere Stadtteil,… Und dann auch in den Stadtpark. Leider hatten wir keine Decke mit, sonst hätten wir es uns noch gemütlich gemacht, aber auch so war es toll, all das mal zu sehen und zu merken, wieviel Leben und verschiedene Personen doch in einem Park sein können. Nächstes Mal verbringen wir dort Stunden!

So wurde es aber nur ein kleiner Spaziergang und damit ging auch dieser Tag langsam zu Ende.. Mit riesiger Wehmut gen Heimat, bis das Willkommen in Hamburg Schild hinter uns lag und wir uns irgendwann wieder zuhause befanden.

Auf dem Balkon noch einen Salat und Fladenbrot, der kleinen Micky (Nachbarskatze) „Hallo“ sagen und ins Bett verschwinden. Dann eben träumen von Hamburg, wenn wir schon nicht mehr da sein können..