27.Juli 2011 – Ja, ich will!

        

Tage vorher war ich unglaublich neugierig und gespannt, was mein Schatz mir zum Geburtstag schenken wollte. Ein Päckchen sollte von der Post abgeholt werden, ab dem Abend vor meinem Geburtstag lag es dann in unserem Wohnzimmer und ich MUSSTE einfach immer hingucken. Wer mich kennt, weiß, dass ich so hibbelig und neugierig bin, es war eine Qual. Bekommen sollte ich das Geschenk dann Abends. Vom Familienkaffeetrinken wieder zuhause angekommen und erstmal wieder gemütlich machen. Bis.. Ich eine SMS bekam: „Hey meine Kleine! Jetzt ungefähr sind wir 2 Jahre zusammen! Also alles Gute zum 2jährigen! Alles fing an deinem Geburtstag mit: „Mach mir mal die Haustür auf“ an. Und genau das sollst du nun auch machen! Geh zur kleinen Haustür und öffne sie! Ich liebe dich unendlich doll! Wir zwei für immer okay?“ Fragezeichen in meinem Gesicht. Haustür? Bis Schatz mich aufklärte, auf dem Päckchen stand „Haustür“ und genau diese sollte ich öffnen.

Klebezettel in Herzchenform sprangen mir ins Auge (Irgendwann hatten wir mal, durch „Greys Anatomy“ eine Klebezettel-Hochzeit“ gemacht..) und.. Leere. Bis auf in der Mitte des Pakets eine kleine Speicherkarte. Also, ab an den PC, dessen Bildschirmhintergrund nun Ringe mit der Aufschrift „Ich liebe Dich“ waren.

8 Dateien, nummeriert. Anfangen sollte ich bei der „Beschreibung“: „Hallo mein Engel….. Erstmal alles alles Gute zum Geburtstag und zu unserem 2-Jährigen…….. Wie du sicherlich schon gemerkt hast, habe ich hier eine Kleinigkeit mit dir vor…… Schließlich sollst du dein Geschenk ja nicht sofort bekommen :P Es ist auch ganz einfach…….. Folge einfach den Zahlen und den Anweisungen die sich hinter den Zahlen verbergen………….. Irgendwann wirst du dein Ziel schon erreichen ;) Ich liebe dich unendlich doll :-* Fang an bei Schritt 1″
Das war dann ein Foto von uns, aufgenommen beim ersten Treffen.. Bei Schritt 2 kam dann dieser Text dazu: „Es war unser erstes Treffen am 18.07.2009………. Ich war nervös wie sonst was…… Du sicherlich auch……. Und ich Idiot dreh mich auch noch weg als ich dich gesehen habe -.- Mittlerweile ist es 2 Jahre her….. Und ich liebe dich jeden Tag mehr!“
Weiter zu Schritt 3. Ein Foto von Micky. Als Aufschrift „Ups, falsches Bild.. Weiter zu Schritt 4″.. Ein Foto von mir und meinem Babybauch.. „Hallo hier bin ich… Und bald bin ich bei euch…“
Schritt 5 enthielt dann eine ganze Menge Text, der mich beim ersten Absatz schon zum weinen brachte.. So persönlich, so schön, so emotional, so ehrlich, soviel Liebe.. Bei Schritt 6, „Hör mir zu….. Öffne deine Ohren……..“.
Und das tat ich. Er kniete vor mir und die Tränen flossen noch mehr. Er möchte mir etwas persönlich sagen.. Und dann kam’s..
„Willst du meine Frau werden?“
Mit Tränen in den Augen sagte ich sofort „Ja“ und war der glücklichste Mensch der Welt. Er steckte mir den Ring an und ich musste ihn erstmal küssen.. Tränen über Tränen, lachen, strahlen, unglaublich viele Emotionen und ein Moment, der einfach perfekt war. Danke für dieses wundervolle Geschenk. Danke, für all die geschriebenen und gesagten Worte, für einen Moment, der perfekt war. So, wie du. Du machst mich zum glücklichsten Menschen der Welt und ich möchte nichts lieber, als deine Frau zu werden und mit dir mein ganzes Leben zu verbringen. Mit dir und unserer Kleinen. Ich liebe Dich, unendlich doll und für immer und ewig.

(Und btw.. Schritt 8 war dann übrigens „Ja, Nein, Vielleicht“ zum ankreuzen, hihi)