Starbucks Pre-Opening

        

(Unbezahlte Werbung, da sichtbare Marken in Bildern, sowie Markennennung und Ortsnennung)

Anfang letzter Woche hat Starbucks auf Facebook gepostet, dass exklusiv 15 Leute die Chance bekommen, einen Tag vor der eigentlichen Eröffnung zu einem Pre-Opening zu kommen und mal hinter die Kulissen zu schauen. Ein Blick auf die Bar, sein Lieblingsgetränk, ein Coffee Tasting,… Und dazu aufgerufen, warum man unbedingt dabei sein muss. Die Besten wurden ausgewählt und haben 2 Tage vor dem Event per Mail Bescheid bekommen.
Ich hab mich zwar beworben.. Aber schon längst wieder vergessen, weil doch so einige Einsendungen kamen. Bis.. Ja, bis ich eine nette Mail im Postkasten hatte, dass ich gewonnen habe (Und auch gern meinen Freund mitbringen könne, den ich in der Mail ebenfalls erwähnt hatte)!
Am Mittwoch war es dann soweit. 16.50 Uhr sollte man vor Ort sein, die Gästeliste wurde abgehakt und zur Einstimmung gab es erstmal das Lieblingsgetränk gratis. Und wie soll’s anders sein? Caramel Frappuccino mit extra Shot Espresso, für mich Lactosefrei, für Schatz fettarm.
Und kaum hat der Barista uns entdeckt, hieß es dann auch sofort: „Hey, cool, dass ihr auch da seid, freut mich, dass ihr gewonnen habt,…“


Platz genommen und das Coffee Tasting begann. Leckeren Kaffee trinken und mit Schokolade testen, wie der Geschmack sich verändert und intensiver wird.. Dazu viel Informationen von der Support Chefin, dem Store Manager, den Baristas,.. Im kleinen Rahmen (Es waren wirklich nur 15 Gäste dort, Schatz hat also einfach mal wem den Platz weggenommen, weil er sich ja eigentlich gar nicht beworben hatte..), als Erster den Store unter die Lupe nehmen und sich gemütlich auf die Stühle setzen.

Nach dem Tasting ging es hinter die Bar, einfach mal schauen, was hinter der Verkaufstheke passiert und steht. Und was dort so alles hinter den Preistafeln gelagert wird.. Definitiv klasse platzsparend!

Auch in die Küche wurde kurz geschaut, wo noch mehr Sachen lagern, von Werbelayern, bis fast Backofen frische Leckereien und einem Mann, der am PC sass. Ich glaube ja, da wird so ziemlich Jeder neidisch, der für sein Leben gern Kaffee trinkt und Starbucks Getränke liebt.

Zum Abschluss gab es für jeden Gast noch eine Tüte mit Geschenken und nette Worte zum Abschied.
Alles Gute zum Baby wurde gewünscht, Hände wurden geschüttelt und wir haben entdeckt: Wir sind definitiv bekannt! Wenn man schon von 3 Baristas erkannt wird, von weitem schon „Hallo“ zugerufen wird und es heißt „Ja, hab ich doch richtig erkannt, dass ihr das seid, cool, dass ihr da seid“ und Ähnliches. Yay, so ist das toll.

Seid ihr neugierig, was in den Present Tütchen war?

Eine „Bremen“ Tasse, die im Store eigentlich 8.90 Euro kosten soll, Starbucks Taler (mit Schokolade), Lollis in Erdbeere, Zitrone, Kirsche und Cola und jeweils 2 Gutscheine für ein Getränk gratis.

Es war auf jeden Fall ein schöner Tag, klasse, mal hinter die Kulissen schauen zu können und vor allem, mal alles anzuschauen, bevor der Store offiziell aufmacht (Opening war dann am nächsten Tag um 5 Uhr). Und ich fordere – Mehr solche Events! Und Einladung an mich, natürlich, hihi.
Danke Starbucks!
Hier sind übrigens noch 2 Fotos, wo ich auch drauf bin..