Holiday Love – Hamburg Part 3

        

(Unbezahlte Werbung, da sichtbare Marken in Bildern, sowie Markennennung und Ortsnennung)

Der vorletzte Tag in Hamburg ist angebrochen und gestartet ist er richtig gemütlich mit kuscheln im Bett. Auf dem Plan steht die Innenstadt, also ab ins Auto und los geht’s in Shoppingvergnügen!
Aber vorher: Leckersten Erdbeermilchshake bei World Coffee. Das ist so schade, dass es diesen Laden hier nicht mehr gibt… Ich habe ihn geliebt! Wir stöberten in Lampen Läden (Der Mann und seine Arbeit, ole..), mümmelten Pizza bei Ditsch, die Maus trank genüsslich ihren Vanilleshake mit Sonnenbrille auf der Nase und Katalog durchschauen und wir liefen kreuz und quer durch die Innenstadt. Bei Accessorize gab es für sie zuckersüsse Haarbänder, ich ershoppte mir, seit Jahren die allerersten, Badesachen und dann fiel ich in einen kleinen Kaufrausch. Naja – Wir. Denn nicht nur ich lief durch den Laden und packte fleissig ein, auch die Maus strahlte und sammelte Minnie Maus und Spongebob Sachen ein.


Wovon ich rede? KD Torten.
Der Laden, indem ich immer etwas kaufen muss und aus dem „Hach“ gar nicht mehr heraus komme.
Da das Mädchen in ca. 2 Monaten schon Geburtstag feiert, deckten wir uns ein wenig ein und respektierten dabei die Wünsche des Geburtstagskind – Ist ja schließlich ihre Feier!
So gab es Minnie Maus und Spongebob Cupcake Förmchen und vor allem: Eine Spongebob Kerze! Ich glaube, sie war im Himmel… Ich sackte noch eine „3“ Geburtstagskerze ein, nahm nach langem überlegen sauteures Bubblegum Flavor mit und endlich ein ganzes Set voller Wilton Farben (Bisher hatte ich nur Pink und Grün). Glückliche Mädels!


Wir genießten noch ein wenig die Aussicht an der Alster und fuhren dann kurzerhand zur Wohnung, um uns umzuziehen. Wenn die Maus schon in die Alster hüpfen will, fahren wir doch einfach nochmal an den Strand!
Diesmal wollten wir direkt an den Elbstrand. Wir liefen also wieder einen ewigen Berg herunter, um… Genau 10 Minuten dort zu bleiben. Wir weichten riesigen Steinen aus, liefen zum Wasser und heulten fast vor Schmerzen. Soviele spitze Steine und Muscheln! Während die Maus todesmutig ins eiskalte Wasser laufen wollte, machten wir doch wieder kehrt und beschlossen ein paar Minuten weiter zu fahren, an den Strand, an dem wir schon am Sonntag waren. Richtige Entscheidung!
Ein fast menschenleerer Strand, wunderbarer Sand und viel viel angenehmer.
Das Mädchen rannte strahlend durch’s Wasser, lief in die Wellen und schnell wieder zurück, sammelte Muscheln, sah das erste Mal in ihrem Leben eine Krabbe, malte Kunstwerke in den nassen Sand und sah danach aus wie ein kleines Sandmonster. Es war einfach nur wunderbar.


Völlig kaputt (Aber glücklich!) fuhren wir wieder Richtung Wohnung, mit einem todmüden, völlig kaputt gespieltem Kind, holten noch etwas zu Essen beim Schweinske um die Ecke und aßen noch lecker Spaghetti Bolognese (Die Maus) und Schnitzel (Wir), bevor wir alle platt ins Bett fielen.