(28+29. August) Hamburg Part 2

        

(Unbezahlte Werbung, da sichtbare Marken in Bildern, sowie Markennennung und Ortsnennung)

Nach ein paar Stunden Schlaf und vielen Feuerwehr Sirenen, morgens der Wecker, viel zu früh. Aber was muss, das muss, schließlich müssen wir uns fertig machen, um 11 Uhr mussten wir schließlich auschecken. Ist ja schon mal ‚ne Sache für sich.. Autsch, aua, ah, anders kann man es nicht beschreiben, wenn man 5 cm Platz im Bad hat. Aber gut, fertig und mit leichtem Kater ging es dann runter zum Frühstück, ist ja im Hotelpreis inklusive.

Danach wurde auch schon ausgecheckt und die erste Autofahrt ging in die Hafencity. 9.51 Uhr, „Ohhhh… Da ist die Aida! Die ist so groß, die passt gar nicht auf’s Foto..“ Also, geparkt und näher angeschaut. Einig gewesen: Da wollen wir mal rauf. Scheint aber auch zu schön zu sein.. „Ich will ‚n Foto mit dem Schiff!“ Ja, Schatz kriegst du. Klein im Hintergrund, aber hauptsache, er hat sein Bild! Auf den View Point hat er mich dann zwar doch nicht bekommen, aber die Aussicht war auch so klasse.


Wir haben Miss Sofie gesucht und zum großen Glück auch gefunden, yay! Dänisches Softeis, Hotdogs, Marmelade und noch mehr. Entschieden habe ich mich für „Helena“ (Sahne Softeis mit flüssigem Schokoladeneis, Nußkrokant und Schokososse) und Schatz für „Heidi“ (Dasselbe, nur ohne Nußkrokant). Ihr glaubt gar nicht, wie lecker das war! Die Schokososse wurde nach einigen Momenten richtig hart und es wurde ein kleines Eismassaker, um die Schokolade zu zerschlagen und an das Eis zu kommen.

Ein Abstecher in die Mönckebergstrasse, zum fotografieren und Zeit verbringen. Auf den Weg dorthin: Das obligatorische Haltestellenfoto! Diesmal sogar mit grinsendem Schatz! Letzes Mal war er ja sowas von genervt davon.. Diesmal musste er drüber grinsen. Und eine Limo, die ich auch mal haben will. Rosa! Ihr versteht?

Für ein paar „Ich zieh diese Grimasse und guck so in die Kamera und er macht mal einen auf Checker“ Fotos reichte es auch noch, sowas muss man ja auch mal machen, nicht wahr? Bestaunt unsere St. Pauli Oberteile, mein Pauli Tuch und die täglich getragene „Carrie Kette“!


Damit Schatz wieder wacher wird, ab zu unserem Stamm Starbucks! Nach kurzer Sitzpause wieder zurück zum Auto und bis dahin wird natürlich noch fleissig die Alster fotografiert! Wie wunderbar es doch dort aussieht.


Natürlich durfte der Besuch des St. Pauli Stadions nicht fehlen, selbst bei kleinem Nieselregen nicht. Ist ja gleich um die Ecke und überhaupt.. „Ein St. Pauli Auto! Ich wollt grad sagen, fotografier das mal..“ Aber da bin ich auch schon losgelaufen und hab meine Kamera gezückt. Sowas wollen wir auch!
Grinsen vor’m Stadion und unbedingt mal zu ‚nem Spiel wieder kommen können.


Dank einem netten Mann, der grad mit seiner kleinen Tochter rumlief, auch noch ein Foto vor’m großen St. Pauli Wappen, dankesehr an dieser Stelle.
Und da ging es auch schon nach Hause.. Zu kaputt war man und gefreut hat man sich zu der Zeit schon sehr auf’s Bett.
Letzter Stop beim Mc Donalds, letzte Fotos aus dem Auto raus vom Hafen („Oh Gott, ich unterstütz dich auch noch und fahr grad mal 60 hier..“ Schatz.) und Tschüss Hamburg.


Ich kann wirklich nur sagen, dass das Wochenende wunderbar war, man sehr viele tolle Erinnerungen mit nach Hause genommen hat und es wiedermal viel zu kurz war. ICH WILL WIEDER HIN! Am liebsten jetzt und sofort. Hamburg, meine Perle. Ganz große Liebe.