Schlemmen und genießen in Hamburg

        

(Unbezahlte Werbung, da sichtbare Marken in Bildern, sowie Markennennung und Ortsnennung)

Kurz vor Weihnachten fuhren wir das letzte Mal im Jahr nach Hamburg. Einfach nochmal abschalten, genießen, in der Herzensstadt bummeln und einen schönen Tag haben.
Dort angekommen, begann der Horror. „Ich werd schon einen kostenfreien Parkplatz finden, lass mich mal machen“ Ah ja…
Nach ca. einer Stunde wurde dann aufgegeben, sich in der unmenschlichen Reihe der wartenden Autos, vor der Karstadt Tiefgarage, eingereiht und auf einen freien Platz gewartet. 12 Euro für 24 Stunden waren zu verkraften…
Ca. 30 Minuten später hatten wir dann endlich einen Parkplatz, wuhu! Und das, weil wir uns S- und U-Bahn mit Buggy einfach nicht antun wollten. Ein Tagesticket wäre zumindest fast genauso teuer gewesen…
Von dort aus dann erstmal zu Mittag essen. Klares Ziel: Jim Block!
Völlig überfüllt, war ja klar. Nächstes Jim Block gesucht, gefunden, hingelaufen. Viel angenehmeres Ambiente, mehr Platz, bestellt und oah! Ich weiss schon, wieso ich diesen Laden LIEBE. Champignon Block Burger, mit frischen Champignons, der besten Burger Sosse, Pfefferstückchen und krossen Pommes. So soll das, so ist das, so schmeckt das!
Das Mäuschen sagte nur „Mhhhh“ und dippte fleissig ihre Pommes. Gestärkt ging es dann weiter…

Im Nivea Haus Weihnachtsgeschenke geshoppt, über den Weihnachtsmarkt gelaufen und all die kleinen Buden und die auf den Dächern fahrende Lokomotive bestaunt, küssend unter dem Nistelzweig gestanden und von dort aus direkt zum nächsten Weihnachtsmarkt.
Ein zweites Mal in diesem Jahr auf den Santa Pauli auf der Reeperbahn.
Vorher wurden noch die letzten Geschenke geshoppt und ein bißchen für die Wohnung eingekauft, um sich dann über den Markt zu schlemmen.
Erst dieses Jahr habe ich das erste Mal einen Crepe gegessen, nachdem ich dies mal verlauten liess und man es kaum glauben konnte. Also schleppte mich der Mann beim nächsten Weihnachtsmarktbesuch zum Crepes Stand und joah. Schmeckt!
Dieses Mal gab es wieder einen und typisch für meinen Mann, mit Nutella. Und Flammkuchen. Vorher auch noch nie gegessen!
Ein Schneeball mit Nougat Füllung (Übrigens auch super lecker) wurde für zuhause mitgenommen und der Mann freute sich, weil er endlich wieder Grünkohl bekam.

Und dann gibt es da noch diese Fotobox auf dem Markt… 4 Bilder auf einer „Santa Pauli“ Postkarte, Geld rein, grinsen, klick, klack, klick, Foto raus. Mussten wir machen!
Gar nicht so einfach mit Mäuschen „Ich guck überall hin, nur nicht da, wo ich soll“ – Aber ne schöne Erinnerung ist es allemal.
Müde und kaputt machten wir uns bald auf den Heimweg und während wir uns nach unserem Bett sehnten, schlief sie schon friedlich im Autositz…
Ein toller Tag in der Herzensstadt.